DAS SIND WIR

Wir bewirtschaften in Sandbek, Kappeln, einen landwirtschaftlichen Betrieb in der sechsten Generation. Nachdem in den letzten Jahrzehnten der Fokus auf intensiver Tierhaltung lag, richten wir uns und unseren Betrieb nun völlig neu aus. Wir wechseln zur ökologischen Wirtschaftsweise, sind Bioland-Mitglied, reduzieren den Tierbestand deutlich, verbessern die Haltungsbedingungen, reduzieren Emissionen und schaffen neue Lebensräume auf den landwirtschaftlichen Flächen.

 

BENTE

Die 28-jährige Eigentümerin lebt mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen drei Kindern auf dem Bauernhof der Familie in Sandbek, Kappeln. Bente ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und studierte Agrarwissenschaftlerin – Sie liebt den Umgang mit Menschen und kennt die Erzeugung von Lebensmitteln im Detail.

 

UNSERE ARBEITSWEISE

 

Wir betreiben unser Geschäft mit 100% Ökostrom. Wo immer es möglich ist, setzen wir Mehrweg-Verpackungen ein. Wir gestalten die Transportwege so kurz wie möglich. Unser Lieferdienst bringt die Produkte 100% elektrisch bis vor die Haustür.

 

DER DREIKLANG

Unsere gemeinsame Vision: Wir wirtschaften ökologisch im Einklang mit der Natur und setzen uns für den Erhalt und die Aufwertung unseres wertvollen Lebensraumes ein. Wir pflegen einen solidarischen Umgang mit unseren Partnern und einen offenen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Bei uns erfährst du volle Transparenz über die Herkunft deiner Lebensmittel und hochwertigen Genuss für die Sinne.

Der Biomarkt in Kappeln: Bestes Bio aus der Region

Ökologische
Landwirtschaft

Market Gardening
& Gemüse-Abo

WAS UNS WICHTIG IST